Pararace, Interlaken / Handbike-Kriterium, Sprint und Verfolgung

Mit dem Bike 10 Runden um die Höhenmatte. Die Pace würde schnell werden, das war klar. Kniebiker Huber, Newcomer Frohhofer und Kuster konnten sich sofort absetzen. Mit Lötscher unternahm ich einen Anschlussversuch. Doch die Kurve war zu eng und Lötscher im Gitter – schade und gute Besserung. Im Verfolgerpaket konnten ich mich mit Bobst in Runde 8 lösen, noch eine Attacke, Bobst’s Gegenangriff auf der Zielgeraden und für mich der 5. Platz. Ok, inmitten der ambitionierten Handbiker.

 

Der 200 m-Sprint im Rennroli – hinter Hug, Lötscher und Sutter auf dem 4. gefinisht.

Zum Abschluss die Verfolgungsmeile, sie läuft so: die Frauen haben über die Meile 30" Vorsprung auf den Start der Männer. Die Verfolgung entscheidet auf dem Zielstrich, der/die erste Athlet/in gewinnt den Jackpot. Manuela Schär did it – mit einem schönen Vorsprung vor Hug. Blichfeld und Lötscher konnten sich in der leichten Steigung kurz lösen, Sutter und ich dicht gefolgt. Gefinisht im 4. und mit dem Race-Nachmittag in Frieden.

 

Ein herzliches Dankeschön an Wali & Bea mit der Kiwanis-Crew, die einmal mehr mit einem sehr engagierten Einsatz für perfekte Rennerlebnis der Roller sorgten. Sehr zu empfehlen. Den über 5‘000 Besuchern schien es sehr zu gefallen. I’ll be back.