Trainingscamp & Wettkampfserie in VAE

Saison-Eröffnung mit einer Track-Meeting-Serie

 

Wettkampf ist immer Spiegelbild: wo stehe ich? Die bewährte Infrastruktur und das perfekte Trainingswetter nutzten wir mit dem Schweizer Kader für einen Schliff in die neue Saison, diesmal gepaart mit zwei Wettkampfserien in den Emiraten.

In der Wärme von Sharija durfte ich herrliche Trainingssessions abspuhlen und einen guten Grundstein für 2014 legen. Nur mit kurzer Akklimatisation wollte ich die Wettkämpfe auf jeden Fall als Formtest nutzen, unter Berücksichtigung der parallelen Trainingsbelastung versteht sich.

 

Die ersten Wettkampftage mit 800m, 1500m und 5000m warten hart und immer von Wind begleitet, was mir viiiel Arbeit bescherte. Mit einer guten Erholungsfähigkeit und weiteren Trainingsreizen vermochte ich mich bis Camp-Ende erfreulich zu steigern und ich konnte den Wüstentripp mit einem guten Feeling beenden.

 

Die Quittung gibt’s Mitte Saison im vereinten Teilnehmerfeld. Die Zeichen dazu stimmen mich gut und motivieren zusätzlich.