Saisoneröffnung / Track-Meeting, Sharja VAE

Saison-Eröffnung mit einem Track-Meeting

 

In der Wärme von Sharija legten wir gleich mit einem 5'000er los, welcher leider nur von den Schweizer Athleten gefahren wurde. Hug zog sofort stark und alleine los und konnte den entscheidenden Quali-Wert für die WM bereits unterbieten. Lötscher und ich harmonierten recht gut, die 2 m/s Wind konnten wir nicht optimal wegstecken. So finishte ich im 2. in 11:26.

 

Am Start 1500m, SA Abend: in der 2. Serie konnte ich ein taktisch gutes Race abliefern und zog die letzten 450m mit einem langen Endspurt an, es reichte zum Seriesieg. Die Serieneinteilung hat mich schon ein bisschen gefuxt, wäre ich doch gerne in der gutbesetzten 1. gestartet. Dazu braucht's wohl einfach noch eine bessere PB. – wird kommen.

 

SO, 800m zum Schluss: Da gabs nur eins, alles oder nichts! Nach der Trainingswoche war klar, nochmals offensiv über die 2 Runden zu fahren. Mit einem guten Start als dritts aus der Kurve konnte ich in Kürze aufschliessen. Die „Partner" fuhren mutlos, so zog ich einfach meinen Speed durch, Jungs hängten hinten dran und auf der Zielgeraden zogen zwei Konkurrenten noch leicht vorbei. Für mich war's ok; meine zweitbeste Zeit (+25 Hundertstel) nach dieser Woche in einem Sololauf lasse ich gelten und stimmt mich doch ziemlich positiv.