SA Morgen, 08:20 h an der Startlinie in Wetzikon ZH. Auf dem Programm: 2 harte Runden mit Bergpreis im Züri-Oberland. Selektiv, hügelig, voll an der Kante.
Wie erwartet ging’s auch gleich los, Puls am richtigen Ort «im Dach», die Watt stimmten. Bereits in den ersten Steigungen legten die Allermeisten die Karten auf den Tisch. Keine langen Spielchen und/oder taktische Möglichkeiten mit dem Team. Meine erste Runde absolvierte ich mit Fabian Kieliger. Frei und Wäfler meisterten den Berg zügiger und waren weg. In der zweiten Anfahrt zum Bergpreis suchte ich die Entscheidung im steilen Gelände. Und ich konnte eine Lücke aufreissen. Gut so – und somit war ich der Gejagte für Bronze…
Auf der Fläche auf den letzten Km kam’s nochmals zu einem Zusammenschluss und wir fighteten und versuchten taktische Spielzüge – schöner nützte nichts. Beim Longsprint zog ich leicht den Kürzeren und klassierte im R4.
Habe alles investiert, vieles versucht, für heute war das das Beste. Und morgen geht das Training für den nächsten Wettkampf los. Mit Ausblick auf mein Saisonhighlight: die EM Mitte August in Rotterdam NED.
Das neue, frech-frische-Zebra-Trikot vom Para Racing Team feierte an der SM Premiere.