Mallorca Paracycling Tour zum Finale.

Mallorca Paracycling Tour zum Abschluss. Oder Vielmehr zum Kick-off!!

Die Saison 2022 verlief nicht schnurgerade. Mal ein Hoch, mal ging der Ofen aus. Da waren Enttäuschungen drin und unglaublich schöne Momente und Erfolge. – Ich glaub, das ist und bietet der Sport.

Ohne grosse Erwartungen dafür sehr motiviert, mit dem Team nochmals ein paar Etappen im noch immer sommerlichen Mallorca-Herbst zu fahren. Die Tour 2022: Zeitfahren, «Queenstage» zum Mythos Formentor und zurück und zum Dessert noch «Hilly Stage». Da hatte ich im Vorfeld keine Fragen offen und wusste um die Anforderungen und was die Tage abverlangen würden.

 Das Timetrial startete mit einer Fehlleitung durch den Security Man. Shit – das gab eine zusätzliche Kreiselrunde. Sofort abhaken und auf den neuen Tag freuen.

Formentor: Wir rollten schön und friedlich, neutralisiert in Richtung Pollenca. Päng – Start war offen und mit einer horrenden Pace fuhren wir an den ersten Pass. Dort war Ausscheidungsrennen angesagt. Ich drückte mit einer schönen Dreiergruppe den Pass hoch, runter und immer wieder hoch bis zum Leuchtturm Formentor am äussersten Nordostende der Insel. Ein Dreher und alles retour. Puah – das war hart und heiss. Schönes Erlebnis aber auf der Rangliste nicht restlos glücklich.

Hilly Stage ist ein schöner Name für nochmals ein 55km langes «Wellblech». Einfach nochmals zum letzten Rennen der Saison durchdrücken. Dass heute nicht mehr viel Genuss dabei sein würde, das war bald klar. – Hundemüde mit einem soo grossen Kratten voller Rennerfahrungen 2022 schlossen wir mit dem Team die Saison ab. – Ich für mich lancierte bereits viel mehr die neue Saison.

Da gibt es noch ein paar Felder, wo ich zusätzliches Potenzial ausmache. Das wird auch notwendig sein um mich noch einen Schritt weiter nach vorne etablieren zu wollen. Der Hunger nach dem Spiel im Race ist ungebrochen. – Jetzt lüften wir noch einige Tage das Köpfchen, regenerieren mit den Armen und dann nehme ich die nächsten Steps unter die Räder. Weiter geht’s. «Still on the move.»