Berlin Marathon.

Berlin Marathon - harte Rennerfahrung.

Berlin Marathon: gutes Rennwetter, super Stimmung, schnelle Pace und hektische Rennsituationen inklusive...

Voll parat, sehr aufmerksam und mit voller Kraft konnte ich herrlich ins Race starten. Brutale Pace zur Siegessäule und auf die nächsten 2-3K schnurgerade. Mit einer guten Position im Feld und dem richtigen taktischen Riecher konnte ich mich wunderbar im Gruppetto halten. Mit zunehmender Distanz spielten die Deutschen ihre Teamstärke sehr geschickt aus. Nach 19K vermochte ich eine harte Attacke nicht mehr mitzugehen. Natürlich versuchte ich in den nächsten 3, 4, 5K nochmals aufzuschliessen – vergebens. Jetzt wurde es richtig hart. Die nächsten 15K solo unterwegs bis ich mich einer Folgegruppe wieder integrieren konnte. Nicht lange fackeln. Mit Teamkollege versuchte ich nochmals, die ausländischen Verfolger abzuschütteln. Weils nicht entscheidend klappte, lancierte ich vor dem Brandenburger Tor ein laaaanger Zielsprint. So konnte ich dennoch zufrieden mit der Leistung 11. overall (und Kat. H3 8.) finishen. Berlin - ich komme wieder!