Pararace, Interlaken

Pararace Interlaken

Wunderbares Wetter im Berner Oberland, traumhafte Bergkulisse und grosser Fanaufmarsch, der uns Handbiker über die Strecke des alten Flughafens pushte. Mit internationaler Konkurrenz war es erneut ein Event der Extraklasse, so macht Racing Freude!

Der Rennkurs auf dem flachen Gelände für die Athleten mässig attraktiv, umso mehr dafür für die Zuschauer wegen der zig Zieldurchfahrten. Dafür war klar, das Rennen wird schnell…

Ich konnte die Pace anfänglich gäbig mitgehen verlor gegen Ende in einer der zahlreichen Attacken den Anschluss und kämpfte mich über die Ziellinie. 7. Rang, erschöpft und «gebraucht»… Das sind die Rennen, wo du mal was versuchen musst – manchmal klappts, manchmal war’s zu riskant, manchmal die Gegner einfach stärker. Neues Race, neue Chance.

Vielen Dank dem tollen Organisator und unserem Para-Racing-Team Staff. Sehr toll.