Schweizer Meister.

Schweizer Meister im Strassenrennen

 

Steinmaur war Gastgeber der diesjährigen SM. Am Donnerstag das Zeitfahren über einen anspruchsvollen Parcours und vielen Höhenmeter. Mässig zufrieden mit meiner Platzierung im Mittelfeld. Ich sah’s als gutes Einrollen für das Strassenrace vom kommenden Samstag.

Die Charakteristik der Rundstrecke am Samstag, welche sechsmal befahren werden wollte, war gezeichnet von den steilen und langen Aufstiegen und einer rasanten Abfahrt mit ein paar technischen Kurven. Ein hartes «Ausscheidungsrennen» zeichnete sich ab.

Mit einer Tempoverschärfung über die Kuppe konnte ich mit einer kleinen Gruppe in Runde zwei eine Vorentscheidung herbeiführen. In der letzten Runde attackierte ich mit genügender Härte und konnte den Vorsprung im Hügel gegen den letzten Konkurrenten herausfahren und über die Ziellinie bringen. Sieg.

Der Titel tut nach einem eher schwierigen Frühling mit immer wieder Beeinträchtigung durch Pollenallergie gut und motiviert, die nächsten Schritte unter die Räder zu nehmen.

Es ist schön und hilfreich, mit unserem Para Racing Team unterwegs zu sein. Wunderbarer Support rundum. Vielen Dank unseren guten Seelen und Feen.