Berlin Marathon zum Saisonfinale

 

Zum Saisonschluss wieder nach Berlin zum Marathon.

 

Mit grossem Aufwand schafften es die Organisatoren mit Pandemie-Schutzmassnahmen wieder eine grosse Major-Marathon-Veranstaltung durchzuführen. Und Berlin ist für die Handbiker einfach toll. Ein grosses Feld, ein schneller Kurs, harte Konkurrenz.

 

…so wurde es auch. Mit einem pfeilschnellen Start erwischte ich den Zug und fuhr in der Spitzengruppe mit vorneweg. Das Race war wild, schnell, unübersichtlich. Ich bin gefühlt dreimal gestorben und knapp den Anschluss wieder geschafft. Auf Höhe Kudamm nach dem x-ten Störmanöver im Gruppetto den Anschluss verloren und am Limit noch unter 1:10’ ins Ziel gerettet. Das bedeutete Overall Rang 12. (Kat. MH3 7.)

 

 

Insgesamt durften wir mit unserem kleinen, aber sehr feinen Team inkl. Begleiter- und Betreuerinnen ein schönes Saisonfinale-Weekend geniessen.

 

Und: ich komme wieder – das geht noch schneller 😊