NHC Pararace Roadrace, Interlaken

 

Das 1. Pararace & Roll Event vom vergangenen Sonntag auf dem Flughafen in Interlaken bot den zahlreichen Zuschauern attraktiven Sport. Die Organisatoren des neu gegründeten Verein Pararace haben sich zum Ziel gesetzt, den Rollstuhlsport in der Schweiz zu fördern. Und genau dies haben sie am Sonntag ein erstes Mal sehr erfolgreich gemacht!

 

 

Zusammen mit meinen Teamkollegen starteten wir über die Marathondistanz. Im für die Zuschauer sehr attraktiven Rundstreckenrennen, absolvierten die Fahrer:innen 14 Runden à 3 km. Zusammen mit den Tokyo-Fahrern Fabian und Heinz und drei weiteren Athleten fand ich Unterschlupf in der Spitzengruppe. Dass im Wind taktiert wurde war schnell klar. Mal an der Spitze, mal nach einem Kontaktverlust wieder am herankämpfen. Kurz vor Rennhälfte verlor ich den Kontakt zum späteren Sieger und zeigte mit dem Verfolgerfeld ein engagiertes Rennen. Auf der Ziellinie hiess dies der 3. Rang in der Kat. H3.

Ein rundum gelungener Sonntag. Toll organisiert und schön zu sehen, wie es das OK geschafft hat, einen super Event mit einem grossen Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf mehr und sind sicherlich auch nächstes Jahr wieder dabei!