Vize-Schweizer Meister auf der Strasse

Die Schweizer Meister:innen wurden dieses Jahr in Wangen an der Aare erkoren. Ein flacher, aber sehr kurviger Kurs mit 8x 90-Grad-Kurven über 3 km standen auf dem Plan. Das Rennen war sowohl für Athleten wie auch Zuschauer mit dem Format "Renndauer 1 Stunde + 1 Runde" sehr interessant und attraktiv.

 

Nach dem Startschuss konnte ich mich 3-4 Runden in dem Overall-Feld (H4-H1) in einer Viererspitze festkrallen und von Grösserem träumen, die Realität mit scharfen Antritten nach den Kurven durch die privilegierten Fahrer der Klasse H4 (mit Rumpfmuskulatur) holte mich aber wieder ein und ich verlor den Anschluss. Zusammen mit meinen Teamkollegen Nick und Nicolas organisierten wir eine interessante Verfolgertruppe. Mit einer harten Attacke zwei Runden vor Schluss konnte ich mich nach vorne lösen und hinter dem Altmeister Heinz Frei den Vize-Schweizermeistertitel nach Hause führen.

 

Den Organisatoren rund um Turnverein und OK-Turnfest einen grossen Dank für ein großartiges Wettkampfweekend.

 

Wie geht’s weiter? In einer Woche versuche ich was Spezielles in den Alpen und am MI 21.7. folgt ein weiteres Cup-Rennen an den Brugger Abendrennen.