SM Zeitfahren in Lausanne

 

Tatort: Chalet-à-Gobet / Anlass: Schweizermeisterschaften Zeitfahren / Aufgabe: Bucklige Strecke möglichst rasch durchzudrücken und ausgepowert über die Ziellinie zu fahren

 

 

 

Nach dem erfolgreichen Zeitfahren vom Sonntag in Thun war die Erholung kurz. Das war bei allen so, auch bei den WM-Teilnehmern. Die Strecke forderte sehr. Mit einem rasanten Start gings sofort über 60km/h und unmittelbar in die erste Steigung. Das wiederholte sich bis zum Ziel. Und forderte.

 

In unserer beim Zeitfahren über alle Handicap-Kategorien angewendete Overall-Ranking mit Klassenumrechnung hiess dies für mich der 6. Rang. Im Vergleich zu meinen Kategorienmitstreiter in H3 durfte ich zufrieden sein. Und ausgepowert war ich natürlich beim Zielstrich.

 

 

 

Weiter geht’s mit einem Mannschaftszeitfahren Ende Juni und der SM anfangs Juli.