Europacup Elzach / Abschluss Wettkampfblock

Das letzte Weekend im Vorsommer-Wettkampfblock ist abgeschlossen. Nochmals ein Europacup in Elzach im Schwarzwald. Ein Bergzeitfahren über 10km und am SO ein eckiges Roadrace mit 10 Runden, was insgesamt 100 schnelle 90°-Kurven gab und volle Konzentration abverlangte. Nicht alle kriegten alle Kurven schadlos...

 

Das Zeitfahren konnte ich nicht wie gewünscht abliefern. Kein schlechtes Gefühl am Start, aber die notwendigen Watt konnte ich nach diesem intensiven Quartal nicht mehr auf die Kurbel drücken. Ein 14. Platz zum Abhaken und für den Sonntag, für den Fight Mann/Mann nochmals motivieren.
Et voilà – zwei Deutsche fuhren mit den H4er davon und ich mitten im 4-Mann starken Verfolgerfeld. Nach hektischen 4-5 Runden verlor ich zwar den Anschluss, kämpfte allein weiter und nahm die Pace mit Berset und Sutter auf. Auf Augenhöhe mit Berset über die Ziellinie und einen 7. Rang sichern – so konnte ich mit einem Lichtblick Richtung Schweiz reisen.

 

Was bleibt? Das waren viele wichtige Wettkämpfe, die zu einem WM-Ticket führten. Diese Motivation nehme ich mit für ein bisschen Kopf lüften und viele, gezielte Trainingskilometer in Richtung Mitte September, für die WM in Holland. Und wieder ein sehr gelungenes Team-Weekend, was einfach eine Zusatzportion motiviert und gegenseitig anpusht.

Danke Para-Racing-Team.