EHC in Lugano zum Saisonschluss

Die Bike Emotion Days in Lugano boten am Weekend über 2 Tage alles, was mit Velo und Wettkampf zu tun hatte. Auf Einladung von Cornercard fighteten wir am Samstag in vier Teams mit viel Spass mit den Schweizer Mountainbike-Cracks, lokalen Polizisten und Promis um die Wette für Greenhope, einer Stiftung für krebskranke Kinder. Ein voller Erfolg und mein Team Green setzte das Ausrufezeichen…

 

 

 

Motiviert am Sonntagmorgen am Start am Luganer Seebecken. Der Kurs? Eine 3km-Runde mit zwei gefährlichen Spitzkehren und engen Passagen versprach eine schnelle und taktische Angelegenheit. Ich ging voll raus und mischte ordentlich aktiv in der H3-Spitzengruppe mit. In der zweiten Rennhälfte versuchten wir zu dritt mit groben Attacken die restlichen Windschätteler zu zermürben. Fast hätte’s geklappt. Ein Angriff eines H4er’s war zu diesem Zeitpunkt völlig unnötig und entschied unser Race, indem zwei aus unserer Spitzengruppe diesem Kategoriefremden folgten und 5 Sekunden retten konnten. Schade und ja, es ärgerte mich. Und dennoch bin ich mit dem Ergebnis gegen diese Typen und mit meinem Einsatz zufrieden. Das und insbesondere die ganze Saison waren doch sehr motivierend, spassig und attraktiv. Hei gibt das Lust auf mehr…

 

 

 

Ein paar gute Ausfahrten bei schönen Herbsttagen und gut regeneriert in den neuen Saisonaufbau, das ist der Plan. Gerne lasse ich dich hier weiter am «Puls» und nehme dich mit auf dem Weg neuen Zielen entgegen. Danke, Adieu.