WM Strassenrennen / 17. Rang und zufrieden.

Das Startprozedere wie immer sehr hektisch... die 15 Min. vor dem Start und der erste Kilometer nach dem Start - und du weisst nicht, ob dein Material überlebt. H3 heisst die grösste, und dichtestes Kategorie, da gehts um gute Startplätze und Hickhack bis nach den ersten Steigungen jeder sein "Platz" im Feld gefunden hat. Zusammen mit Heinz Frei und Luca Gilgen vertrat ich die Schweiz zum Strassenrennen.

Wie immer wurde voll losgebrettert und ich fand mich nach einem guten Start irgendwo um Position 20 wieder. Mit ein paar Verbündeten unterwegs versuchten wir die Pace hoch zu halten und gegen Ende versuchte jeder im kleinen Gruppetto mit einer Attacke wegzukommen - gelang niemandem. So riss ich bei "Flame rouge" nochmals mit allen Kräften voll an der Kurbel in die Schlusspassage, über Pavé und ins Ziel, Rang 17. wars. Müde, ausgepowert und mit meiner gezeigten Leistung zufrieden nehme ich die guten Erlebnisse mit, die Erkenntnisse für die nächsten Monate und will gerne wieder auf gleicher Bühne angreifen.

 

Das Race gewann Deberg (BEL) vor den Franzosen Tarsim, Franek.

Die weiteren Schweizer: Heinz Frei 10., Luca Gilgen 26.

 

Info zu den Schweizer Ergebnissen SWISSPARALYMPIC HIER.

(Fotos: Swissparalympic / Michael Fund)