Elzach am Berg

Mit dem PARA RACING TEAM fuhren wir für ein nettes Rennweekend in den Schwarzwald. Toll war die Teamstimmung, toll war das Wetter, toll war die Organisation. Das Zeitfahren am Berg hatte es in sich, war fordernd und aufschlussreich. Da werde ich in den nächsten Monaten noch weiter investieren können. Die Rangierung erfolgte unter allen Klassen mit einem Handicap-Zeitfaktor, ich klassierte mich damit auf dem 9. Rang.

Am Sonntagvormittag gings mit Massenstart durch die engen Gassen, ziemlich ein heisses Unterfangen, was schon der eine oder andere Abflug während des Warm-ups zeigte. Ich blieb verschont, die Radien bestens vermessen. Ich riskierte all-in, war 2-3 Runden mit der Spitze dabei, ehe sich bei einem "Eck-Manöver" eine Lücke auf tat, der Abstand zur Spitze zu gross. Am Zielstrich fand ich mich in der Gesamtwertung over all auf dem 7. Rang wieder (zwei H3 Fahrer vor mir). Mit dieser Rennkonstellation konnte ich mich zufrieden geben. Ein schönes Weekend.