Vorgezogener Hupf ins Handbike

servus der austria tour.

Plan war das fokussierte Pushen des Handbikes nach der WM-Qualifikation für London 17.

Nun – ein Teil der Schweizer Schönnatur kam mir jeweils in der Blütenzeit in die Quere. Der starke Pollenflug führte im 2. Quartal immer wieder zu Atembeschwerden unter Volllast im Rennstuhl, was über die intensiven Mittelstreckendistanzen limitierend und unbrauchbar ist. So auch die letzten Wochen wieder. Da gerieten wir auch mit der Sportmedizin an die Grenzen des Tunings. So scheint ein bestimmter Mix an Pollenbelastung, der Position im Rennstuhl (Zwerchfell/Lunge) und meinem grenzwertigen Anstrengungsasthma für eine kurze – aber entscheidende – Wettkampfzeit schwierig.

 

Meine „SWOT“-Analyse, die Motivation für Neues und die Freude fördern so das Paracycling noch eindeutiger. Konsequenterweise habe ich die Türe zur Leichtathletik-Swiss Serie zu gemacht und werde im selben Zeitraum mit dem Para Racing Team an der Austria Tour, einem Mehretappenrennen im Handbike, teilnehmen.

Mal verstärkt die Bikerluft riechen und hoffentlich gute Erlebnisse reinkurbeln. Der Fokus steht. Auch für die nächsten Monate und Jahre. Ein paar Brickets in meiner zweiten Sportart nachschieben und zusammen mit dem Team ordentlich angasen. So der Plan.

 

Servus und sans griesst!