Wintertraining // MY Trainingsmix

Langlauf

Wieder mal beim Sportgeschäft um die Hausecke vorbei, ein Fachgespräch mit dem Chef persönlich. Es resultierte eine schöne Support-Partnerschaft, ein Set neuer Langlauflatten, die neuen und mächtigen Spass machten. So durfte ich wieder einige schöne Kilometer durch die Innerschweizer Wälder durch den Schnee gleiten.

Ein Dank an Stöckli Sport, Boswil.

Indoor

Um die Trainingsfelder über die Winterzeit weiter zu entwickeln und auszubauen investiere ich viele Stunden auf der "Rolle" (Rollentraining Renner und Handbike), ins Krafttraining und einem neuen Reiz im Gruppentraining - bis zum Anschlag :-)

Die intensiven Einheiten führe ich gesundheitsprophylaktisch Indoor durch, aerobe Einheiten wenn immer möglich an der frischen, wenn auch kalten Luft.

Trainings-Camp

Zusammen mit der Familie für 7 - 10 Tage an die kanarische Wärme auf Teneriffa - das machen wir nun schon einige Jahre. Und die internationalen ad-hoc Trainingspartner werden immer hochkarätiger. - Hier konnte ich wiederum einen perfekten Mix aus intensiven Bahntrainings, Family-Life und eine kleine Portion Ferienfeeling geniessen.

 

Dieser grosse Dank gehört meiner Familie - Frau und Jungs. Perfetto.