Neue Fahrt aufgenommen // Training auf den Kanaren.

Nach dem frühzeitigen Saisonende mit neuem Pfupf und neuen Zielen hartes Training in der Wärme. Wohin der Weg?


Saisonende

Die zwei verpassten Herbstmarathons in Berlin und Oita schmerzten irgendwo ähnlich fest wie die langanhaltendn Prellungen. Einfach zufrieden, dass keine gröberen Unfallfolgen, nahm ich das Training erstmal locker im Oktober und wieder gezielt im November auf.

Training

Für mich wunderbar, dass es möglich war, im alten Jahr den ersten intensiven Block bei den angenehmen Temperaturen von Teneriffa reinzuziehen. Eine Woche zum geniessen und ordentlich müde werden. Zusammen mit vielen nord- und osteuropäischen Mehrkämpfer leistete ich einige Stunden Schweissarbeit im Stadion, geprägt von Intervall-Läufen.

Ausblick

Der Wettkampfkalender 2017 nimmt langsam Formen an. Ich werde mit Sicherheit zusätzlich einige Peaks im Handbike ansteuern. Neue Ziele, neues "Futter" für Kopf und Arme.

 

Zurück in die Schweizer Kälte werden die nächsten Tage Indoor sein und sobald ein paar Loipenspuren im Schnee liegen gibt's sicher wieder ein paar Stöckel-Einheiten zur Abwechslung.

still on the move.