Athletissima, Lausanne / 1500m Einlagerenne

Inmitten der Weltklasse Leichtathleten, die meisten direkt ab Rio angereist, durfte ich die Bühne des Einlagerennes über 1500m nutzen. Eine tolle Stimmung, die Bahn mit ihren "Ecken" eher fordernd, meine Motivation gross...

Ein für mich ansprechender Start und gute Einreihung bis mich der Spanier Botello zwei, drei Mal leicht touchierte, er beinahe fiel und wir dadurch den Anschluss ans Verfolgerfeld eher verloren. Vorne pushtenerwartungsgemäss Hug, Balde und Casoli weg. Mit Mühe konnte ich bis zur Schlussrunde den Anschluss knapp wieder herstellen, verbrauchte dabei aber ein paar Körner zu viel und finishte am Feldende.

Dennoch war's ein toller Event, ein lehrreiches Race und die Erkenntnis, dass auch "alte Hasen" in ihrer Nervosität zu verschiedenen Handlungen neigen. // Das war's für dieses Jahr auf der Bahn. Weiter geht's mit einem Handbike-Race am SA, dem Pararace und zwei Marathons im Herbst.