Schenkon 10k / 3. Rang

Neues Rennformat, neue Motivation. Nachdem der Ur-Marathon im internationalen Rennkalender für die Leichtathleten immer ungünstiger gelegen kam und die internationale Beteiligung über die Jahre massiv zurückging, bot der Veranstalter neu ein 10 km Race an. Für die Zuschauer mit 3 Loops und Zielpassagen natürlich interessanter, von der Streckenführung für die Athleten aber auch sehr fordernd.

 

Die erste Runde mit Hug und Lötscher gerollt konnte ich der kraftvolleren Pace der T54er Mitstreitern in den Rampen nicht mehr folgen und zog Runde 2 und 3 alleine bei gleichem Temposchnitt. Hinter Hug(Sieg) und Lötscher erreichte ich das Ziel auf dem 3. Rang.

 

Fazit: ein guter Event, welcher unbedingt eine grössere Konkurrenz und wieder mehr Spannung verdient. // Weiter gehts in Kürze an die Track EM in Grossseto.