Oita Marathon, Saisonfinale / 20. Rang und Zufriedenheit

Saisonfinale in Oita: Am weltweit grössten und reinen Rollstuhlmarathon ging’s am vergangenen Weekend ab. Da war es wieder – das geile Feeling. Das Gruppetto organisieren, mitbestimmen und gegen Ende mit einer langen Attacke die Mitstreiter ab Km30 stehen lassen zu können. Vorne zischteHug (Sieger) mit Japanern weg, ein paar Einzelfahrer dazwischen und eine hochkarätige Gruppe im Ziel nur 2 Min. vor mir. Diese entwischten bereits bei den ersten Brückenquerungen. Ich war hundemüde, mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden, der gegen Ende starke aufkommende Wind verhinderte der noch bessere Lohn mit einer guten Laufzeit.

 

Ganz souverän siegte Manuela Schär mit einer starken Leistung.

 

Ein Auszug aus dem Ranking:

M: 1. Hug (SUI), 2. Yamamoto (JP), 3. Soejima (JP)

F: 1. Schär (SUI). 2. Kocherova (RUS), 3. Aline Rocha (BRA)