Zofingen, Pfingstmeeting SWC / 200m, 800m Track

Auf dem Programm die 200m und die 800m. Mit den Sprintboys Mitic, Bösch, Sutter und Mittelstrecken-Lötscher gings schnell ab, ich war gefordert. Ein technisch guter Lauf und auf dieser Anlage (weiche Bahn, herausfordernd) neue Bestzeit. 4. Rang.

 

Die 800m konnte Lötscher davon ziehen, Mitic (T34) vermochte wie auch Sutter und ich die Lücke zu ihm nicht zu schliessen. So konnte Lötscher den Sieg Heim fahren, Mitic holten wir um ein Haar ein undSutter konnte ich knapp hinter mir lassen. 3. Rang.

 

Ein guter Test anlässlich unseres Swiss-Wheelchair-Cup Nr. 1. Die Konzentration gilt aber auf die kommenden Rennen am nächsten Weekend GP Nottwil sowie in der Folgewoche in Arbon (Do, Sa/So). Die internationale Swiss Serie werden mit Sicherheit spannende Races und hoffentlich die Quittung von guter Trainingsarbeit. Ich freu mich.

 

Swiss-Wheelchair-Cup - eine Rennserie, integriert in 4 Meetings von Swiss Athletics (FussgängerLeichtathletik) mit jeweils einer Sprint und einer Mittelstreckendistanz. Die Punktewertung über die verschiedenen Handicap-Klassen misst die Leistung zur jeweiligen Weltrekordmarke.