Pararace, Interlaken / Handbike-Kriterium und Rennstuhl-Verfolgung

Mit einem satten Start im Handbike auf die 10 Runden um die Höhenmatte. Die Pace würde schnell werden klar. Mit auch der frischgebackene Weltmeister Heinz Frei. Er schlug auch gleich flotte Rundenzeiten an. Dicht hintendran eine Dreierverfolgung, ich im zweiten Verfolgerfeld. Nun, das Race ist erst am Zielstrich fertig, die Taktik und der haushälterische Kräfteverbrauch auf die volle Renndistanz zu berücksichtigen. So waren wir plötzlich in Reichweite der Podestplätze.

Frei gewann problemlos, Lötscher starker zweiter, ich hinter den reinen Bikern Huber und Muster mit 10" auf den Dritten auf Rang 5. Guter Auftakt.

 

Der 200m-Sprint im Vollregen und nach dem harten Biken waren eher schwierig, die Zeit und Rang nicht berauschend.

Die Verfolgungsmeile läuft so: die Frauen haben über die Meile 30" Vorsprung auf den Start der Männer. Die Verfolgung entscheidet auf dem Zielstrich, der/die erste Athlet/in gewinnt den Pot. Diesmal warsManuela Schär, welche sich hauchdünn vor Marcel Hug durchsetzen konnte. Ich finishte im Mittelfeld auf dem 7.

Fertig.