SWC Nottwil / 100m und 1500m; neue PB!!

Im letzten Cup-Race 2014 ging’s ab. Auf dem Programm stand der 100m Sprint und die 1500mMittelstrecke. Ein guter Menüplan. Der 100er im Rahmen meiner ‚Möglichkeiten‘ – er war ok aber da geht noch was über den Winter. Dann die 1500m: ein Lauf gespickt den EM-Fahrern Balde (D), Lötscher (CH) und Blichfeld (Dän) sowie einigen deutschen Jungs – eine spannende Affiche schon vor dem Start.

Ein kurzes Gewühl nach dem Start um die guten Positionen und dann gings die knappen 4 Runden einfach nur noch sehr flott, sehr schnell aber regelmässig. Davon konnte ich profitieren. So checkte ich die neue PB bei 3:16 (-3“). Wow, das ist ein guter Bahn-Saisonschluss. Ein Steilpass zurück auf dieStrasse des richtigen Aufbaus nach dem schwierigen Winter/Frühling. I’m back, still on the move!

 

Im Cup-Ranking war’s hinter Freund Lötscher und vor Blichfeld der 2. Rang.

Das gibt zusätzlichen Motivationsschub mit Aussicht auf die kommenden Strassenwettkämpfe, den interessanten Marathon-Herbst.

 

Swiss-Wheelchair-Cup - eine Rennserie, integriert in 4 Meetings von Swiss Athletics (FussgängerLeichtathletik) mit jeweils einer Sprint und einer Mittelstreckendistanz. Die Punktewertung über die verschiedenen Handicap-Klassen misst die Leistung zur jeweiligen Weltrekordmarke.