SWC Frauenfeld / 100m und 800m

3. Station im SWC Cup anlässlich der Schweizer Meisterschaften von Swiss Athletics. Eintoporganisiertes Meeting, welches ganz unter dem Zeichen der Vorbereitungen zur EM Zürich 2014 stand. Ein Testlauf auch für die Organisation. Und eben auch im Zeichen des Dauerregens…

 

100m und 800m. Nach intensiven Vorwochen und einem folgenden Kurzurlaub vermisste ich bei mir eine würzige Spritzigkeit. Die Rennen waren hart. Ausser Marcel Hug, welcher bereits in bestechender Form für die EM gerüstet scheint und herrliche Zeiten auf die Bahn zauberte kämpften die Mehrzahl der Athleten mit Bahn und Witterung. Meine Läufe gehörten auch in diese Kategorie. Mit 17.9 und 2:00 über800m hätte ich gerne andere Zahlen auf der Rangliste gehabt.

 

Mein Fokus gilt dem Formaufbau auf die Herbstrennen (Marathons), die Bahnresultate will ich natürlich bis zum letzten Cup-Race am 30.8. in Nottwil auch ordentlich verbessern. Auf geht’s.

 

Swiss-Wheelchair-Cup - eine Rennserie, integriert in 4 Meetings von Swiss Athletics (FussgängerLeichtathletik) mit jeweils einer Sprint und einer Mittelstreckendistanz. Die Punktewertung über die verschiedenen Handicap-Klassen misst die Leistung zur jeweiligen Weltrekordmarke.