SWC Zofingen / 200m, 800m Track

Am ersten Cup-Race 2014 und gleichzeitig meinem Bahn-Comeback rollte’s schon wieder ordentlich. Auf dem Programm die 200m und die 800m. Auf dem 2er fand ich noch nicht ganz zur gewohnten Schlagfrequenz, die Beschleunigungsphase dauerte zu lange. Das Podest wiederum verpasste ich um einen winzigen Wertungspunkt…

 

Die 800m gingen viel flotter. Mit einer satten Startphase und am Hinterrad von Lötscher pushte ich eine gute Startrunde, die zweite war auf der weichen Bahn schon härter. Mitic fuhr ohne grossen Mut und konzentrierte sich auf den Schlussspurt. Mein 2. Rang nach Wertungspunkten kann ich so stehen lassen,I’ll be back!!

 

Swiss-Wheelchair-Cup - eine Rennserie, integriert in 4 Meetings von Swiss Athletics (FussgängerLeichtathletik) mit jeweils einer Sprint und einer Mittelstreckendistanz. Die Punktewertung über die verschiedenen Handicap-Klassen misst die Leistung zur jeweiligen Weltrekordmarke.