Handbike-Kriterium Mels / 2. Rang

Ein Abstecher in die Handbike-Szene. Am Kriterium in Mels über 30 Minuten geht’s natürlich sofort zur Sache. Im Overall-Feld (alle Kategorien im selben Startfeld) konnte ich mich sofort in der Spitzengruppe festkrallen. Die Pace war sehr hoch, die Kurven super-schnittig…

Irgendwann nach Rennhälfte spühlte es mich nach einem Führungswechsel meinerseits ans Ende der Spitzengruppe, zu diesem Zeitpunkt mit Huber, Eberle (MH5), Frohofer (MH4), Bobst und mir (MH3). Die Säure in den Armen konnte ich den Rückstand nicht mehr gut machen und hatte einige Runden solo auf der Verfolgung reinzukurbeln. So finishte ich im 2. Schlussrang (MH3; Overall 5.) und durfte als Lohn für die harte Arbeit einen wunderfeinen Melser Bergkäse zurück ins Freiamt entführen.

 

Der Renneinsatz inmitten der Handbike-Szene war toll und weckt Lust… I’ll be back!