PaceRace Nottwil / 2x Start - 2x PB

Innerhalb der Jun.SM erhielten wir drei Startfenster, welche wir Athleten möglichst optimal = schnell nutzen wollten. Wir strebten gezielte, schnelle Läufe an und durften dabei auf die Pace-Dienste von Marcel Hug, 4-fachem WM-Goldmedaillengewinner 2013, zählen.

 

Und wow – das Feuerwerk wurde gezündet. 800m-PB um 1,5 Sek. gedrückt und kurze Zeit später ein schneller 5‘000m-Lauf, PB um geniale 25 Sek. und erstmals unter 11 Min. runtergeschraubt.

Was zeigt’s? Unter optimalen Bedingungen ist schnell viel möglich – neues Level – next Race sieht wieder anders aus, keine Frage – Freude herrscht!

 

Ganz genial war der spürbare Team-Spirit, so dass wir gemeinsam mit mehreren Team-Members das schnelle Race beinahe gemeinsam auf dem Zielstrich finishen konnten. Geniale Führungsarbeit von Hugund Colman – besten Dank nochmals für diesen Einsatz. Freude herrschte nicht nur in den zufriedenen Athletengesichtern, der eine oder andere Zuschauer habe Hühnerhaut verspürt…

 

Mit diesem Lachen starten wir gerne in die Vorbereitung der Herbstmarathons!