Bonus-Track, Nottwil / SwissCup zum 2.

Der Modus: an einem SwissAthletics-Meeting integriert fahren die Rollis innertkurzer Zeit eine Sprint- und eine Mittelstreckendistanz, an vier Terminen im Jahr. Es werden alle Läufe nach dem Swiss-Point-System in einer Jahreswertung geführt, wo nebst Wettkampfpraxis und -Erfahrung auch attraktive Preise abgeräumt werden können.

 

Nottwil: Perfekte Bedingungen, endlich sonnige Wärme kombiniert mit der guten Bahn, das muss gut kommen!

200m: Auf Bahn 7 zwischen den Sprintern, nicht in den vordersten Plätzen, gespanntes Gefühl > et voila: neue PB, erstmals eine 29er-Zeit gefahren. PB ist immer gut!

1‘500m: Hug versuchte neue Grenzen auszuloten und war sofort weg. Dahinter lieferten Lötscher, Blichfeld und ich ein gutes Race mit hartem Zielsprint. So macht’s Freude, ähnliche Niveaus und Typen, die einander antreiben. Ein 3. Rang und meine zweitbeste Zeit über diese Distanz.

 

Zum Schluss checkte ich die Chance, gleich noch über die von mir selten gefahrene 100m anzutreten. Nochmals ne PB. Good Feeling – und weiter geht die Fahrt!