SHC Mels, Handbike / 3. Rang overall

Ausgangslage: 30 Min. Kriterium + 1 Runde auf dem Melser-Dorfkurs mit einigen scharfen Ecken… Mit einem guten Start konnte ich gleich vorne in angenehmer Position loskurbeln, musste aber beinahe meiner hohen Anfangspace Tribut zollen. Mit der gefundenen Racepace zogen wir 2-3 Runden, dann nochmals eine Tempoverschärfung von mir und kurz später eine von Kollega Bobst und wir fuhren zu viert vorne weg. Wow! Und die Pace… eieiei, das war schnell. Kniebiker Huber stellte es auf und wir waren mit Frohhofer (MH3), Bobst und ich (beide MH2) zu dritt. Das gefiel. Und wir unterstützten uns – so gut das bei dieser Pace noch ging.

Auf der Schlussrunde wagte ich eine frühe Attacke. Volle Kanne um die zwei letzten scharfen Bögen und hinein in die lange leicht ansteigende Zielgerade. Der 3er Frohhofer stellte mich auf den letzten Metern und Bobst fing mich auf der Ziellinie mit derselben Schlusszeit ab. – War wohl ein bisschen zu euphorisch. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!!

 

14 Runden à 1.6 km, Schlusszeit 34:36 = schnell

 

Der Handbike-Ausflug hat sich sehr gelohnt. Mit einer guten Verfassung und noch wenigen Bike-Km um den Tagessieg mitsprinten, das war doch ziemlich cool. I’ll be back…

 

Ranking Mels, overall:

 

1. Frohhofer Felix 34:35
2. Bobst Hansruedi 34:36
3. Villiger Cornel 34:36

 

Kategorie-Erklärung:

MH2: Paraplegiker ohne Rumpfmuskulatur

MH3: Paraplegiker mit Rumpfmuskulatur

 

SuvaCare Handbike Cup:

Der SHC ist eine Handbike Rennserie, zur Förderung des Handbikesports in der Schweiz und zur Strukturierung der Schweizer Handbike Events.