SM Pratteln / Silber und Bronze- und DQ

Schweizermeisterschaften vom Weekend

 

Über 150 Athleten aus aller Welt trafen sich zum ersten Highlight der SwissSeries2013 am Weekend in Pratteln. Mit viel Wind, Regenfenster und kühlen Temperaturen waren die Bedingungen hinsichtlich WM-Qualifikationen nicht sehr unterstützend.

 

Meine Starts: SA 800m, 5'000m und SO 1'500m, 10'000m

 

800: Just an der Startlinie des 8er's setzte der Regen ein. Mit einem sehr gelungenen Start in einem für mich „anspruchsvollen" Feld konnte ich mich behaupten und lieferte mit 1:50" eine Zeit ab, die mit SILBER belohnt wurden. Guter Start ins Weekend…

 

5'000: Wow, im Top Feld zog ich den ersten Km in persönlicher Rekordzeit ein – ich war am Limit. Die ersten Überholungen, 2-3 „Handorgeln" und da verlor ich den Anschluss. So hatte ich um die 3km alleine im Wind reinzuziehen. Leistung ok, Wunschvorstellung war anders, BRONZE.

 

1'500: Mit einem sehr guten Start und taffen Race mit aktiven Reaktionen im Feld konnte ich mir mit 3:19" nicht nur überraschend SILBER, sondern grad noch die Kaderquali sichern. Yeaaaah… 

 

10'000: Zum Abschluss am Start in einer 13er-Serie. Und's ging gleich wieder voll zur Sache. Tja – die Racepace war zunehmend zu hoch und ich

musste nach ein paar Runden abreissen lassen – und bekam die ganze Härte der Windböen und des Sololaufs zu spüren, konnte aber dennoch sauber gefahren finishen. – Ist allerdings Makulatur, Fuss, Lötscher und ich erhielten ein DQ (Diskqualifikation) und keiner wusste wieso. Wir hätten die Innenlinie wiederholt befahren... – keine weiteren Bemerkungen meinerseits, Verhältnismässigkeit kann ich nicht herbeiführen.

 

Fazit: Ein weiterer Schritt gelang mit neuem Top Speed auf

alle Fälle. Mit den zwei SILBERNEN kann ich heute wohl ziemlich gut

einschlafen.

 

Und – eine PB ist immer gut und bestätigt!! Auf geht's!!

 

Weiter geht's am Donnerstag in Nottwil, wo nochmals neue PB's

angesteuert werden. Ich freue mich!