Oita Marathon (JP) / zum vergessen

Mit absolut besten Trainingswerten reiste ich in den Osten. Mein Mut, meine Zuversicht, mein guter Start - ...wurde bestraft. Mit neuem Topspeed in der verlängerten Spitzengruppe pushte ich die erste Steigung. - hellblau - Nach der 2. Brücke war's soweit: 'dunkelblau'. Hug zog vorne solo weg, gefolgt von zwei Verfolgergruppen. Ich war bemüht, mit weiteren Einzelmasken zu formieren, was mit erheblichem Aufwand auch gelang. Mindestens bis Streckenhälfte, wo der eine und andere und auch ich den Anschluss verloren. In der Folge und mangels Alternativen war ich die nächsten 10k auf mich alleine im Wind gestellt. In einer späteren grösseren Gruppe führte ich zusammen mit zwei Asiaten die Gruppe noch einigermassen 'anständig' ins Ziel. Müde & enttäuscht ab dem Rennverlauf, die Zeit mit 1:43' nur mässig.

 

Aber auch das sind Erfahrungen. Für mich heisst's: abhaken, das wenige Positive mit nehmen und sportlicher weiterentwickeln und im neuen Jahr reussieren. Die Zeit wird mir Recht geben. Punkt.

 

Und ein paar Pics in der Gallery.