Pararace Interlaken / 2x2. Sprint & Verfolgungsmeile

Super Ambiente wiederum an den Short-Races im Vorfeld des Jungfrau-Marathons. Dieses Jahr spezielle, 20. Jahr Jubiläum – und die Organisatoren scheuten keine Mühe. Die äusseren Bedingungen wieder super, Sonne pur, grosser Zuschaueraufmarsch, genial.

 

Handbike – Kriterium 10 R à 1.4 km

Hatte mir mehr erhofft. Nach einem tipptoppen Start konnte ich nach einigen Runden die nervösen Rennkonstelationen nicht genügend kontern und musste die vordersten Bikejungs ziehen lassen.

Podest: Freda, Bobst, Kunz

 

Da fehlten einige härtere Kilometer Stehvermögen im Bike, aber bin ja Leichtathlet... 

7. Rang, nicht tragisch.

 

200m Sprint Rennstuhl

Wow, technisch einwandfrei gefahren und knapp hinter Blichfeld (Den) auf den 2. Platz vor Lötscher. So muss es sein!

 

Pararace-Verfolgungsmeile Rennstuhl

Fast das gleiche Ranking, einfach nicht ganz: 1. Lötscher, 2. Villiger, 3. Blichfeld. 

Rennmodus: 1 Meile rund um die Höhenmatte, die Frauen haben 30 Sek. Vorsprung, die Herren jagen…

Wieder schön gestartet, Blichfeld zog leicht weg, eingangs Allee konnte ich ihn

stellen, Lötscher auch dabei. Lötscher versuchte sich bei Rennhälfte zu lösen. Zu dritt gings um die letzte scharfe Kurve und auf die lange Zielgerade. Schlussendlich rettete Lötscher 0,09 Sek. – das war knapp. Ich konnte das haarscharfe Duell um Rang 2 für mich entscheiden – und war zufrieden mit dem Freitag.

 

Ein herzliches Dankeschön an die „Reisser" Bea & Wali Hintermeister und die Helfer und Infiszierten des Kiwani-Club. Wir kommen gerne wieder…!

 

Fotos in der Gallery.