US Trials, Indianapolis / Track-Meeting > neue PB´s...

SO 1.7. 

1500er in der Topserie. Wiederum konnte ich einen seriösguten Start hinlegen, fuhr glaub die ersten 300 noch nie mit einer solchen Pace, genügte aber nicht für den Anschluss zu den schnellen Jungs. Sololauf und 150m vor Ziel noch 2 geschnappt, Zeit reichte für eine neue PB. It is what it is! Traumlauf hätte anders ausgesehen, aber PB ist PB.

 

Jetzt geht's weiter nach Atlanta, Peachtree Roadrace am 4.7.

 

SA 30.6.

Kein Einsatz, kurzen Abstecher in Town.

 

FR 29.6.

JAAA!! Der 800m-Vorlauf lief super, in einem Sololauf (2 US fuhren vorne weg) konnte ich meine PB um 2 Sek. verbessern. Cooles Signal, PB's sind immer gut… und das bei Rekordhitze in Indianapolis von 39°...

 

…und in der Abendsession im 800m-Final PB gleich nochmals um 1 Sek. nach unten gedrückt. So schön.

5000er am späten Abend, Hitze zurückgefahren… Sensationell gestartet vermochte ich leider die ganz schnellen Jungs nicht ganz zu halten. Fuhr 2k hinter Spitzengruppe her, windy, und den Rest in gutem 2er-Teamwork. Für Verhältnisse solide 11:30. Nun nochmals Kräfte bündeln für den 15er am SO Vormittag.

Auch Manuela lieferte harte Duelle mit McFadden ab und konnte ebenfalls eine neue 8er-PB verbuchen. Sie wird noch über 100m und 400m starten.

 

DO 28.06.

Gestern ein langer Reisetag, gut in Indianapolis angereist. Das Klima hier? Kein störender Blütenstaub mehr, nur HOT - heute soll ein Rekordhitzetag von um die 40° werden. Heute Morgen früh hatte ich beim internat. Verband zur Rezertifizierung meiner Klassifikation (Handicap-Klasse) anzutreten, no Problem und startberechtigt. Eine Trainingseinheit vor der grossen Hitze fühlte sich sehr gut an. Form stimmt, Wind stellen wir bis morgen noch ab.

Zusammen mit Teamkollegin Manuela suchen wir hier "schnelle Rennen" bei guter und teilweise neuer Konkurrenz, bin gespannt.