Pararace, Interlaken / Bike-Kriterium und Pararace-Meile

Bei absolut traumhafter Kulisse checkten die 20 Handbikers zum Kriterium um die Höhenmatte bei sehr grossen Publikumsaufmarsch ein.

Und Huber zischte sofort solo und souverän davon. Ich mit aktiver Rolle im Verfolgerfeld, welches wir bis auf eine 4er-Truppe sprengen konnten. So gings 9 Runden ziemlich am Anschlag... Mit einer guten Position auf die lange und rumpelige Zielgerade - ähh; zwei (muskulär privilegiertere) Mitstreiter musste ich noch gewähren lassen und somit finishte ich auf dem Vierten. Gut und ok, klar, aber auch klar, dass ich vor Eiger, Mönch und Jungfrau noch ein paar Sekündlein schneller werden will...

 

Ranking: 1. Huber; 2. Bögli; 3. Freda; 4. Villiger; 5. Lötscher; 6. Belleti

 

Die Handicap-Meile erwies sich wieder als sehr spannender Rennmodus. Mit am Start übrigens das internat. Topfeld des vorabendlichen Weltklasse-Einlagerennens von Zürich, da mussten sich einige warm anziehen (ich auch).

 

Wie's funktionniert? Die Frauen starten mit 30 Sek. Vorsprung auf eine Runde Höhenmatte (= 1 Meile). Die Männer folgen mit Jagdstart und der Zielstrich entscheidet über den oder die Gewinner/in. 

Ich konnte stark hinter dem langgezogenen internationalen Feld mit einem 5m-Rückstand folgen aber leider den Grossteil der Damen nur auf- nicht aber überholen... Motivation genug für eine Neuauflage - ich bin wieder dabei :-)