Kriterium am Staufberglauf, Staufen

Am Tag nach dem Meeting war ein interessantes Kriterium innerhalb des Staufberglauf's traktandiert. Ich weiss nicht, ob den andern das Meeting derart zusetzte oder wieso wir nur ein kleines illustres Feld am Start waren. Nanu, wir gaben gas. Bösch (Tetraplegiker) und Freund starteten wie die Feuerwehr mit einer Zeitboni. Es herrschte Jagdstart. Ein cooles Gleiterstück, einige enge Kurven und eine Rampe, die's in sich hatte. In der Rampe hatte ich alles Runden gegen Lötscher und Blichfeld zu kämpfen, holte sie allerdings jedes Mal in den Speed Passagen wieder ein und attackierte in der letzten Runde dort, wo sie's nicht erwarten durften – anfangs Steigung. Der Vorsprung reichte nicht ganz bis oben, so rollten wir gerade nacheinander ins Ziel:

 

1. Blichfeld (Den)

2. Lötscher

3. Villiger

4. Bösch

5. Freund

 

Ein für die Athlet wie auch Zuschauer interessanter Kurs, wo tipptoppe Rennerfahrung gesammelt werden kann. Stark, dass ich den Anschluss immer wieder herstellen konnte gegen die "routinierten Hasen".

Jetzt geht's auf zur Marathonvorbereitung: Berlin, Oita und noch eine zu definierende Station warten…!