Pararace Interlaken zum 10. x

Zum 10-Jahr-Jubiläum des Pararace Interlaken gaben die Organisatoren der Kiwanis-Gruppe mit Freunden und unter dem Lead von Wali Hintermeister wieder alles. Wie immer.

 

Zusammen mit meinen Para Racing Team-Kollegen konnten wir mit einer starken «Startfront» antreten. So machts noch mehr Spass.

 

Wie’s ging? Ich konnte mich sogleich an die Schnellstarter Felix und Markus festbeissen. Nach 2-3 Runden drückte nun auch Heinz mächtig aufs Tempo, so dass er sich mit dem H4er Felix losreissen konnte. Zusammen mit Bobst und Kunz versuchten wir noch Runde um Runde, das Zweierteam vor uns wieder zu erreichen. Erfolglos. Nach einem Manöver verlor Kunz den Anschluss und so endete es für mich wie schon oft in Interlaken: zusammen mit Bobst auf die lange Zielgerade. Fight um die letzten Zentimeter bis zum bitteren Ende. Diesmal wars für mich ein bisschen bitterer, musste mich im Fotofinish geschlagen geben, Rang 4. – Aber mit dem guten Feeling, dass ich eine schnelle Pace gut drücken kann und mit Blick auf Berlin in einer Woche voll im Plan sein sollte. Und darauf freue ich mich.

 

Eine gelungene Jubiläumsaktion mit der integrativen Stafette zwischen Vereinsläufern aus der Umgebung, einem Promi, einem Handbiker und einem Rennstuhlathleten rundeten den Wettkampftag vor dem geselligen Ausklang im Festzelt ab. - Es sind genau solche Veranstaltungen, die das Wettkampfjahr quasi vor der Haustüre immer wieder würzen. Vielen Dank den Organisatoren.