Trainingscamp Dubai / Intensive Woche, erste Wettkämpfe

Zurück aus dem Kader-Trainingscamp in Dubai

 

Mit einem ganz geschmeidigen Mittelstrecken-Team durften wir eine harte, zielgerichtete Trainingswoche in der Wärme der Emirate absolvieren. Das war gut. Die notwendigen Reize konnte ich zweifellos setzen. Gut getaktet und wie geplant – die Wärme für die Trainings ausgekostet und daher müde – die ersten Wettkämpfe auf der Bahn.

Natürlich durfte ich nach dieser Woche mit diesen guten und richtungsweisenden Trainingswerten nicht auch noch neue PB’s erhoffen. So kam’s dann auch: ein im Winde verwehter 400er, dafür ein guter1500er – und am zweiten Tag ein 800er mit Crash zum vergessen und dafür wieder ein guter 5000er.

 

Mit müden Armen, gutem Trainingsgefühl und guten Teamerlebnissen kehrte ich in die Schweiz zurück. Eine kurze Regenerationszeit wird folgen, dann hoffentlich schon bei wärmeren Temperaturen weiter aufbauen, bis dann zum „Einwärmen“ der Halbmarathon Lissabon (21.3.) und im April die Marathons von Paris und London aufwarten. Los geht’s!