Berlin-Marathon / 6. Rang und neue Sphäre

Der Berlin-Marathon ist passé, ich konnte das Rennen mit sehr positiven Akzenten beenden, was sich leider bei allen Teilnehmern infolge der nicht ganz optimalen Verhältnisse mit den Zeiten nicht untermauern liess. Für mich ist wichtig, dass ich meine Strecken-PB um über 5 Min. drücken konnte, als alleiniger 53er inmitten europäisch bestandenen T54er-Athleten das ‚aktivste' Rennen und einen Kampf um Position 4 fuhr und als wichtigstes Element für die Schweiz einen London-Qualifikationsplatz sichern konnte.

 

Mit diesen guten Gefühlen geht's mit interessanten Trainings in den Herbst und zum Show-down nach Oita (Japan) - 42 km warten auf mich!!

 

Aus dem Ranking:

 

Herren:

 

1 Hug, Marcel (SUI)

2 Frei, Heinz (SUI)

3 McArthur, Brett (AUS)

4 Shilov, Sergey (RUS)

5 Blichfeldt, Ebbe (DEN)

6 Villiger, Cornel (SUI)

7 Samuelsson, Pierre (SWE)

8 Bychenok, Alexey (RUS)

9 Shaw, Kyle (CAN)

10 Sletten, Öivind (NOR)

11 Lötscher, Tobias (SUI)

 

Frauen

1 Hunkeler, Edith (SUI)

2 Graf, Sandra (SUI)

3 Porcellato, Francesca (ITA)

4 Tsuchida, Wakako (JPN)